0
0
0
s2smodern

HUNDEFRISEUR WUFF | Sorana Dan |7544 Deutsch Tschantschendorf |Bergen 55 | Routenplaner | Schnelle Terminvergabe und Abholservice unter 0664-559-4491

Sorana Dan

dipl. veterinär Technikerin und ausgebildete Hundefriseurin

Sorana Dan Hundefriseur small
Hallo, mein Name ist Sorana Dan und ich wurde 1977 geboren und bin - so lange ich denken kann - jedem Hund nachgelaufen, sobald ich einen
in meiner Nähe erblickte. Und in meiner Geburtsstadt Hermannstadt in Siebenbürgen, waren dies viele, sehr viele Hunde.

Aufgrund meiner Ausbildung war ich einige Jahre Lehrerin an deutschsprachigen Schulen, zusätzlich diplomierte ich noch am Tourismus-College Brukenthal, was mich nicht nur nach Deutschland, sondern auch jahrelang beruflich nach Indien führte.

Zurück in Europa arbeitete ich aktiv am Aufbau des Tierschutzvereins Animal Life in Hermannstadt (Sibiu, RO) mit. Um hier noch wirksamer helfen zu können, begann ich die Ausbildung zum Veterinär Techniker in Klausenburg, welche ich im Oktober 2012 mit einem Diplom erfolgreich abschloss.

Obwohl zwischenzeitlich vom Rumänischen Justizministerium zum allgemeinen beeideten Übersetzer und Dolmetscher akkreditiert, arbeitete ich doch weiterhin lieber in Tierarztpraxen mit und vor allem für Animal Life. 

In Österreich war ich für ein namhaftes Pharmaunternehmen von 2013 bis 2014 als Berater für Tierärzte tätig und konnte so Erfahrungen aus erster Hand nicht nur über Medikamente, sondern auch über Diät-Tierfutter-Zusätze und Nahrungsergänzungsfuttermittel erfahren. Dieses praktische Wissen, kombiniert mit meine Vet.Tech. Ausbildung ermöglicht mir nun eine optimale, da individuell abgestimmte Ernährungsberatung für Hunde anzubieten. 

Da ich bemerkt habe, dass man Hunde aus dem Tierheim viel schneller erfolgreich vermitteln kann, wenn diese ein gepflegtes Fell und saubere Zähne haben, begann ich zuerst auf eigene Faust die Fellplege (Entfilzen, Scheren usw.) an Hunden im Tierheim von Animal Life vorzunehmen. Den Ausschlag für eine fundierte, professionelle Ausbildung bei der internationalen Hundefriseurschule in 1150 Wien, gab mein eigener Russischer Terrier (welcher nur einer von meinen vielen privaten Hunden ist).

Für meine Arbeit als Hundepfleger und Hundefriseur steht bei mir das Wohlergehen und die Sicherheit der Hunde an aller erster Stelle. Deswegen sind alle meine Arbeitstische als auch die Badewanne stufenlos verstellbar, ich arbeite nur mit Schergeräten vom deutschen Weltmarktführer und vor allem verwende ich nur 100% natürliche Hunde- und Pflegeprodukte.

  Sorana Dino Pasha previewSorana mit Rox Winter previewsorana mit Raja auf Suru preview

 

 

 Veterinaer Techniker zertifikat original preview     Hundefriseur Certificat Sorana Dan Wien preview     Hundefriseur Zertifikat Aeskulap preview

 

Lassen auch Sie Ihren vierbeinigen Freund von meinen Kenntnissen profitieren und lernen wir uns kennen. Für jeden Erstbesuch gibt es 10% Rabatt auf jedes Komplettservice.

Herzlichst,
Sorana Dan

0
0
0
s2smodern