0
0
0
s2smodern

Hundefriseur nur für teure Rassehunde? 

Früher hat man Hunde auch nicht im Sommer entwollt. Früher fuhr man auch ohne Helm und ohne Gurt. Und noch etwas früher operierte man weder Blinddarm noch Mandeln. Aber mit der Zeit hat man dazu gelernt und Verbesserungen gemacht. Ich wünsche mir wirklich, dass dies auch für die Hundehaltung gilt.

Ich zeige Euch hier drei Fotos von meinen eigenen Hunden. Alle drei sind ganz gewöhnliche Strassenhunde. Einen davon habe ich aus dem Tierschutz übernommen und die zwei anderen entkräftet und verletzt an Straßen in Rumänien aufgegriffen. Alle drei sind somit einfache, normale Mischlinge. Genau solche Mischlinge, wie man sie auch hier im Burgenland seit Generationen kennt und am Bauernhof hält.

Keiner davon hat ein besonders langes Fell und Friedolin hat sogar ein recht kurzes glattes Fell. Aber schaut selbst, was ich im Frühjahr beim Entwollen rausholte.
Entwollen Gucki preview Mischling Blue nach Entwollen  Entwollen Friedolin preview

Alle drei Mischlinge sind in der Nacht immer im Haus und im Winter tagsüber die meiste Zeit im Haus und trotzdem bildet sich soviel Unterwolle. Wird diese Unterwolle nicht entfernt, dann kann die Haut nicht atmen. Parasiten können sich einnisten, Pilze und andere Hautkrankheiten können entstehen. Bei Regen saugt sich Unterwolle mit Wasser an und bleibt feucht und stickig. Mit dieser Unterwolle ist jedem Hund in der warmen Jahreszeit zu heiß. Daher bitte die Unterwolle in der warmen und heißen Jahreszeit immer ausbürsten lassen. - Und auch vor Beginn der kalten Jahreszeit, damit sich eine neue, saubere und gut isolierende Unterwollschicht neu bilden kann. 

HUNDEFRISEUR WUFF | Sorana Dan |7544 Deutsch Tschantschendorf |Bergen 55 | Routenplaner | Schnelle Terminvergabe und Abholservice unter 0664-559-4491

0
0
0
s2smodern